BrickWinterVillage

SMD LED 0402 – Klein aber oho

Für die Beleuchtung der verschiedenen Gebäude suchte ich nach einer möglichst kleinen LED. Perfekt schien mir hier eine SMD LED des Typs 0402. Die Abmessungen der LED (1,0mm x 0,5mm x 0,5mm) sind beeindruckend klein, weshalb ich mich gleich für eine vorverdrahtete Variante entschied. Der Preis liegt dann ca. bei 1€, dafür spar ich mir die Arbeit die SMD LED selbst mit Anschlüssen zu verlöten.

(Anzeige)


Gekauft habe ich die LED’s bei Modellbau Schoenwitz. Link zum Shop

Wie ich diese LEDs verschalte findet ihr in diesem Artikel.

Hier zwei Bilder der LED’s in Aktion:

(Anzeige)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.